7 Anzeichen für einen Website Relaunch

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Immer mehr Menschen nutzen Suchmaschinen wie Google, um Unternehmen zu finden, die eine Dienstleistung anbieten, die sie benötigen. Daher ist es als erfolgreicher Unternehmer wichtig, eine starke Website zu haben, die Besucher Ihrer Website in Kunden umwandelt.

Wenn Sie jeden Tag auf derselben Website arbeiten, kann es schwierig sein, festzustellen, wann die Website beim Verkauf Ihrer Produkte oder bei der Werbung für Ihr Unternehmen weniger effektiv ist. Da immer mehr Menschen Suchmaschinen verwenden, um zu Unternehmen zu gelangen, die einen von ihnen benötigten Service anbieten, ist eine starke Website, die den Besucher zum Kauf oder zur Anfrage anregt, für ein erfolgreiches Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Wenn die folgenden sieben Symptome auf Ihre Website zutreffen, ist Ihre Website höchstwahrscheinlich bereit für ein Redesign.

1. Die Ladegeschwindigkeit

Wenn das Laden Ihrer Seiten länger als zwei Sekunden dauert, ist es wahrscheinlicher, dass Besucher ungeduldig werden und Ihre Website verlassen. Laut diverser Umfragen gibt die Hälfte aller Nutzer zu, eine Website zu verlassen, wenn das Laden länger als zwei Sekunden dauert. Schlimmer noch, Google hat angekündigt, dass die Seitengeschwindigkeit ein Rankingfaktor auf Mobilgeräten ist. Wenn also die mobile Version Ihrer Website aufgrund von diversen Faktoren langsam lädt, laufen Sie Gefahr, ein hohes Ranking zu verlieren.

2. Ihre Website wird auf mobilen Endgeräten schlecht dargestellt

Smartphones, Tablets und andere mobile Endgeräte werden immer häufiger genutzt. Desktop-PCs und Laptops sind nicht mehr die einzigen Möglichkeiten, Informationen online zu finden. Tatsächlich haben mobile Geräte vor einigen Jahren den Computer als primäres Suchwerkzeug überholt. Wenn Ihre Website auf Mobilgeräten nicht gut funktioniert, verlieren Sie viele potenzielle Kunden.

3. Ihre Website generiert keine Anfragen

Wenn Ihr Unternehmen keine Anfragen über die Website erhält, ist eine Neugestaltung erforderlich. Ihre Website kann bei richtiger Verwendung ein äußerst produktives Mittel sein. Wenn Sie eine hohe Anzahl von Besuchern auf der Website, aber eine niedrige Konversionsrate haben, ist dies ein guter Indikator dafür, dass Ihr Website-Design die Fähigkeit Ihres Unternehmens beeinträchtigt, Leads zu gewinnen.

4. Besucher verweilen nur eine kurze Zeit auf Ihrer Website

Eine hohe Absprungrate, z.B. Mehr als 80 % bedeutet, dass Ihre Website Besucher nicht dazu verleitet, mehr als eine Seite anzusehen. Ein Redesign kann dazu beitragen, Kunden zu gewinnen und länger zu halten – je länger ein Benutzer auf Ihrer Website bleibt, desto wahrscheinlicher ist es, dass er Sie kontaktiert. Ein Rückgang der Absprungrate, eine Zunahme der Seiten pro Sitzung und eine längere Verweildauer auf der Website zeigen, dass Ihre Website mit größerer Wahrscheinlichkeit konvertiert.

5. Informationen sind für die Besucher schwer zu finden

Kunden werden ungeduldig und gehen, wenn es länger als ein paar Minuten (manchmal sogar Sekunden) dauert, bis sie die gewünschte Seite erreichen. Besucher sollten in der Lage sein, ohne Hilfe zu kaufen, zu abonnieren und zu finden, was sie brauchen. Wenn Sie viele Anrufe oder E-Mails von Personen erhalten, die Sie fragen, wie Sie die Website nutzen sollen, ist dies ein Zeichen dafür, dass Sie sie neu gestalten sollten, um sie benutzerfreundlicher zu machen.

6. Ihre Konkurrenz hat ihre Website neu gestaltet

Eine effektive Möglichkeit, Ihre Webseite zu beurteilen, kann darin bestehen, sich die Websites Ihrer Konkurrenten anzusehen. Wenn diese kürzlich ihre Webseite neu gestaltet haben und sie ganz anders oder moderner aussieht als Ihre, sollten Sie erwägen, Ihre Website auf etwas Aktuelleres zu aktualisieren. Ein neueres Design zeigt den Kunden, dass Sie auch in Sachen Webdesign, in Ihrer Branche mit den Trends Schritt halten können.

7. Ihre Marke, Produkte oder Dienstleistungen haben sich geändert

Einer der offensichtlichsten Gründe für die Neugestaltung Ihrer Website ist, wenn Ihr Unternehmen etwas Neues oder Anderes anbietet. Besucher sind auf Ihre Website, um mehr über Ihre Produkte und Dienstleistungen zu erfahren. Daher ist es wichtig, dass Sie über Informationen verfügen, die für Ihr Unternehmen relevant sind. Ein Redesign stellt sicher, dass Ihre neue Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung richtig hervorgehoben wird.